Hallo ihr Lieben, heute meld ich mal mit einem Rezept für euch, denn die liebe Gabriele hat danach gefragt und dann hab ich mir gedacht, dass ich es für euch hier aufschreiben kann :-) Das Rezept nach dem ich sie bis jetzt gemacht hab, stammt aus dem Buch von GU: Cake-Pops Sti(e)lvoll naschen.
In diesem Buch sind viele verschiedene Variationen der Cake-pops enthalten. Ich hab zu Weihnachten die Variation "Rudolph Rotnase" gebacken und sie sind wirklich sehr lecker! Zum Rezept:
Was ihr benötigt:
1.) 300g heller Tortenboden, entweder als Fertigprodukt, wenn´s mal schneller gehen muss oder ihr backt
einfach einen lockeren Biskuitteig
2.) 1 EL Milch
3.) ca. 1 Becher Saure Sahne
Zum Dekorieren:
- 150g Kuchenglasur (besser als Kuvertüre!)
- Zuckerdekor (Streusel, Perlen, Konfetti, etc.)
Außerdem:
- 15 Holzstäbchen
Wie geht ihr vor:
1.) Den Kuchenteig fein zerkrümeln. Die Milch und nach und nach so viel saure Sahne unter die Krümel rühren, bis die Masse gut formbar ist. Von der Masse 15 Portionen abstechen und rund formen. Die Bällchen auf einen Teller legen und 30 Min. kühlen.
2.) Sind die Kugel fertig gekühlt, schmelzt ihr die Kuchenglasur. Die Holzstäbchen 1cm tief in die Glasur tauchen und in die Bällchen stecken. Nochmals 15 Min. kalt stehlen.
3.) Die Cake-Pops nacheinander in die flüssige Glasur - falls sie wieder zu fest geworden sein sollte, nochmals warm machen- tauchen und den Überschuss abklopfen. Dann mit Zuckerdekor verzieren.
Die fertigen Cake-Pops könnt ihr in einem durchlöcherten Schuhkarton reinstecken und trocknen lassen.
Ich wünsch euch nun eine guten Appetit! ♥