Cake-Pops: Das Rezept

Montag, 28. Januar 2013  |    |  6 Kommentare

Hallo ihr Lieben, heute meld ich mal mit einem Rezept für euch, denn die liebe Gabriele hat danach  gefragt und dann hab ich mir gedacht, dass ich es für euch hier aufschreiben kann :-) Das Rezept nach dem ich sie bis jetzt gemacht hab, stammt aus dem Buch von GU: Cake-Pops Sti(e)lvoll naschen.


In diesem Buch sind viele verschiedene Variationen der Cake-pops enthalten. Ich hab zu Weihnachten die Variation "Rudolph Rotnase" gebacken und sie sind wirklich sehr lecker! Zum Rezept:


Was ihr benötigt:
1.) 300g heller Tortenboden, entweder als Fertigprodukt, wenn´s mal schneller gehen muss oder ihr backt            
     einfach einen  lockeren Biskuitteig
2.)  1 EL Milch
3.)  ca. 1 Becher Saure Sahne

Zum Dekorieren:
 - 150g Kuchenglasur (besser als Kuvertüre!)
- Zuckerdekor (Streusel, Perlen, Konfetti, etc.)

Außerdem:
- 15 Holzstäbchen



Wie geht ihr vor:

1.) Den Kuchenteig fein zerkrümeln. Die Milch und nach und nach so viel saure Sahne unter die Krümel rühren, bis die Masse gut formbar ist. Von der Masse 15 Portionen abstechen und rund formen. Die Bällchen auf einen Teller legen und 30 Min. kühlen.

2.) Sind die Kugel fertig gekühlt, schmelzt ihr die Kuchenglasur. Die Holzstäbchen 1cm tief in die Glasur tauchen und in die Bällchen stecken. Nochmals 15 Min. kalt stehlen.

3.) Die Cake-Pops nacheinander in die flüssige Glasur - falls sie wieder zu fest geworden sein sollte, nochmals warm machen- tauchen und den Überschuss abklopfen. Dann mit Zuckerdekor verzieren.



Die fertigen Cake-Pops könnt ihr in einem durchlöcherten Schuhkarton reinstecken und trocknen lassen.

Ich wünsch euch nun eine guten Appetit! ♥

6 liebe Kommentare ♥

» Gabriele | 28. Januar 2013 um 18:51

Huii lieb hast du das gemacht! Vielen Dank für das extra Aufschreiben des Rezepts! :)
♥ Gabriele

» Regina Leah | 28. Januar 2013 um 20:48

Die sind wirklich sehr lecker und den Post hast du schön gestaltet. :)
Du bist die liebste, danke für den tollen Kommentar. <3

Anonym | 30. Januar 2013 um 09:48

das will ich auch schon lange mal ausprobieren, aber ich habe in letzter Zeit so garkeine Zeit... aber ich sollte mir diese Zeit echt mal nehmen, die sehen nämlich so klasse und lecker aus.

» Unknown | 1. Februar 2013 um 14:31

Cakepops und ich werden wahrscheinlich keine Freunde mehr... hatte da bis dato schon 2 Küchenfiaskos erleben müssen :)
Entweder sind mir die Kugeln wieder vom Holzstäbchen gerutscht oder die Glasur hat die Kügelchen nicht ordentlich überzogen... das Buch klingt allerdings interessant - vielleicht schaff ich es ja dann endlich doch mal welche hinzubekommen !?

Liebe Grüße, Melanie

» monika | 2. Februar 2013 um 12:27

hihi.. bitteschön. :D hab ich doch gern gemacht.
in youtube gibt es einfach alles. ;)
oh ich auch.. ich halt das regenwetter einfach nicht mehr aus. :/
Süße Grüße. Monika von imBilde

» Annemiie | 2. Februar 2013 um 16:57

Hei.
bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Würde mich total freuen wenn du teilnimmst. ;D
liebst Annemie

http://howtobeaunicorn.blogspot.de/2013/01/116.html

Schreib mir etwas:

 
design by fruehlingshaft ♥